Kirchlicher Dienst in der Arbeitswelt

Erntedank- Gottesdienst

Veranstaltungshinweis 1.10.2017: Ein Erntedankgottesdienst mit Auszubildenden des Konditoren- und Bäckerhandwerks.

Ebenfalls Mininitiator ist das Projekt Zukunftsperspektive Umwelthandwerker am Elbcampus Hamburg sowie der Harburger Gospelchor.

Am Sonntag, dem 01.10. 2017, Beginn 9:30 Uhr
In St. Paulus Heimfeld, Petersweg 1, 21075 Hamburg.



Danke für diesen guten Aufbruch
Erntedank, in der Landwirtschaft ist es die Zeit für eine Zäsur: Innehalten und auf die Ernte schauen. Worüber ist man froh, was kann besser sein?

Innehalten und auf die Arbeit des vergangenen Jahres schauen, können auch wir, die wir nicht in der Landwirtschaft arbeiten. Und so verknüpfen die St. Paulusgemeinde Heimfeld und der KDA jedes Jahr den Erntedankgottesdienst mit Themen der Arbeitswelt.

In diesem Jahr geht es uns um den Start ins Berufsleben, nach der Schule oder zu anderen Zeiten des Lebens.
Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst durch den Harburger Gospelchor unter der Leitung von Rainer Gebauer.  Im Anschluss laden wir Sie zu Gesprächen bei Tee, Kaffee und Butterkuchen ein.

Weitere Informationen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ,
Fon 040 / 51 90 00 942

Wir freuen uns auf Sie.
Der KDA der Nordkirche und seine Kooperationspartner*innnen